BLNOIR

Mich hat mal wieder Herr Gigold inspiriert. Eigentlich ist es eine Inspiration über Bande, Herr Gigold referenzierte Frau Haessy, nämlich von hier.

BLNOIR Blog Like No One Is Reading ist ein ganz wunderbarer Hashtag. Und eine Einstellung.

Erstens erinnert es mich an eine Situation. Ich hatte gerade gelernt, dass ich auch alleine Weggehen und mich ohne weitere Kontrollinstanz betrinken konnte. Natürlich wurde ich sentimental, so wie ich es immer werde, wenn die Situation es zulässt. WhatsApp kam gerade auf und das Versenden von kurzen Nachrichten - von Nachrichten an sich - an andere Menschen wurde kostenlos und einfach. Vorher musste man noch eine Email formulieren mit Empfänger, und Betreff und Text oder eine teure SMS schreiben. Ich wurde sentimental und habe einige Nachrichten versendet, die ich im nüchternen Zustand nicht geschickt hätte. Ich war im Modus Message Like No One Is Reading. Die Nachrichten wurden gelesen, sorgten für Stirnrunzeln und lästige Nachfragen.

Zweitens erinnert es mich an eine Situation. Inzwischen bin ich arbeitstechnisch recht gut angekommen und habe eine Vorstellung davon, wie die Arbeit, die ich begutachte, geleistet werden soll. Kontrollinstanzen gibt es genug und ich gleiche meine Erwartungen mit denen meiner Kollegen und Kolleginnen ab. Ich bin im Modus Review Like No One Is Judgeing. Ich fühle mich respektiert und meine Arbeit gewertschätzt.

Blog Like No One Is Reading klingt erst mal ganz cool. Aber jemand liest und jemand bewertet und Personen runzeln die Stirn. BLNOIR meint zunächst über all diesem zu stehen und seine Sache oder sein Ding durchzuziehen. Und darüber hinaus dazu zu stehen, dass man an einem bestimmten Tag eine Laune / Meinung / Bewertung gehabt hat.

Das bin ich.


Wohin jetzt?

Du kannst gerne unten weiter stöbern. Manchmal habe ich auch etwas gelernt. Es gibt eine Slashes-Seite.